Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die lustige Witwe

17. Dezember 2017 um 19:00 Uhr

Melodien wie „Da geh‘ ich zu Maxim“, das „Vilja-Lied“ oder „Lippen schweigen“ begeistern das Publikum weltweit bereits wenige Jahre nach der Uraufführung dieser Operette in drei Akten von Franz Lehár im Jahre 1905.

Hanna Glawari ist schön, jung und reich und verdreht ganz Paris den Kopf. Das ist problematisch, denn unter keinen Umständen darf Hanna mit einem Ausländer ihre Millionen verjubeln. Ihr Vermögen soll schließlich die leere Staatskasse ihres Heimatlandes Pontevedro sanieren – und zwar durch Heirat mit einem Landsmann. Ein geeigneter Heiratskandidat ist mit Graf Danilo schnell gefunden, doch der Altar scheint noch in weiter Ferne zu liegen, denn Hanna und Danilo haben eine schwierige gemeinsame Vergangenheit….

Im Bild:Ludwig Mittelhammer (Graf Danilo) und Isabel Blechschmidt (Hanna Glawari)

Foto: Jutta Missbach

Details

Datum:
17. Dezember 2017
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Staatstheater Nürnberg
Adresse
Staatstheater Nürnberg Richard-Wagner-Platz 2 - 10 90443 Nürnberg