Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FRAU OHNE SCHATTEN

23. Oktober 2022 um 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Zwei Paare aus sehr unterschiedlichen Welten sind auf der Suche nach ihrer Liebe. Der Kaiser hat eine Prinzessin aus der Geisterwelt zu seiner Kaiserin gemacht und lenkt sich nun mit Jagd und Vergnügungen davon ab, dass er nicht mit ihr schlafen kann. Die Färberin hat mit Barak den gutmütigsten Ehemann, der sich denken lässt, aber er ist so freundlich und verständnisvoll, dass sie wütend wird und jedes Begehren verliert. Zwei Paare, die keine Kinder bekommen, weil sie noch gar nicht wissen, was ihre Beziehung überhaupt sein soll. Ein musikalisches Märchen, eine psychologische Studie zwischen „Zauberflöte“ und Sigmund Freud, eine Reise ins Innere der Liebe, die in eine Welt voller Fragen führt.

Details

Datum:
23. Oktober 2022
Zeit:
17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veranstalter

Staatstheater Nürnberg
Adresse
Staatstheater Nürnberg Richard-Wagner-Platz 2 - 10 90443 Nürnberg

Veranstaltungsort

Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg