Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LA CENERENTOLA mit O-Ton

1. Juli 2023 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Aufregung in der Damenwelt ist beträchtlich, denn die beste Partie des Landes ist auf dem Heiratsmarkt. In einem Casting soll sich Prinz Ramiro für eine Gattin entscheiden. Clorinda und Tisbe, die schönen und zickigen Töchter des Bankrotteurs Don Magnifico, bereiten sich auf den großen Tag vor, sekundiert von ihrer gutherzigen Halbschwester, der Patchwork-Verliererin Angelina. Der bescheidene Prinz aber tauscht die Rollen mit seinem großkotzigen Diener Dandini und sucht nach inneren Werten, sodass das Aschenputtel schließlich alle Bewerberinnen überholt. Doch wie viel Sein ist in einer Welt erlaubt, in der Schein das oberste Gesetz ist?

Anschließend an die Vorstellung sind Sie in den Gluck-Saal eingeladen, um mit den Künstlerine und Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Details

Datum:
1. Juli 2023
Zeit:
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstalter

Staatstheater Nürnberg
Adresse
Staatstheater Nürnberg Richard-Wagner-Platz 2 - 10 90443 Nürnberg

Veranstaltungsort

Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg
Richard-Wagner-Platz 2-10
Nürnberg,
Google Karte anzeigen