Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2023

Parlando live

2. März 2023 um 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
3. Etage im Schauspielhaus, Richard-Wagner-Platz 2.10
Nürnberg, 90443
Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Besuch der Hauptprobe zum 5. Philharmonischen Konzert

30. März 2023 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Meistersingerhalle, Münchener Str. 21
Nürnberg, 90478 Deutschland
Google Karte anzeigen

Unter der Leitung von Generalmusikdirektorin Joana Mallwitz.

Erfahren Sie mehr »

April 2023

DIE GROSSHERZOGIN VON GEROLSTEIN

23. April 2023 um 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg

Die Großherzogin hasst Langeweile und die langweiligen Bürokraten in ihrem Kleinstaat. Das beunruhigt die hemmungslosen Hofbeamten so sehr, dass sie einen Krieg anzetteln, um sich Macht und Einfluss auf die junge Herrscherin zu sichern. Die hat ihre Aufmerksamkeit allerdings schon längst dem gemeinen Soldaten Fritz zugewandt, den sie in die höchsten militärischen Ämter erhebt, um sein Herz zu erobern. Die aberwitzige Parodie auf Provinzpolitiker, militärischen Großsprech und schauerromantische Grusellust lebt vom Esprit Jacques Offenbachs, der sich sowohl auf deftige Komik…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

NOZZE DI FIGARO

21. Mai 2023 um 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg

Graf Almaviva hat alles: ein Schloss, eine schöne Frau, fähige Mitarbeiter und Liebschaften, über die seine Untergebenen höflich hinwegsehen. Aber er will noch mehr, denn Susanna, die Verlobte seines Assistenten Figaro, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Damit hat der erfolgreiche, bewunderte Mann den Bogen überspannt. Eine Intrige seiner Leute bringt ihn zu Fall. Sie ist nicht gut geplant und nicht raffiniert, doch sie funktioniert, weil alle den großen Mann stürzen sehen wollen. Den Herbst des Patriarchen erzählen Mozart…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2023

LA CENERENTOLA mit O-Ton

1. Juli 2023 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg, Richard-Wagner-Platz 2-10
Nürnberg,
Google Karte anzeigen

Die Aufregung in der Damenwelt ist beträchtlich, denn die beste Partie des Landes ist auf dem Heiratsmarkt. In einem Casting soll sich Prinz Ramiro für eine Gattin entscheiden. Clorinda und Tisbe, die schönen und zickigen Töchter des Bankrotteurs Don Magnifico, bereiten sich auf den großen Tag vor, sekundiert von ihrer gutherzigen Halbschwester, der Patchwork-Verliererin Angelina. Der bescheidene Prinz aber tauscht die Rollen mit seinem großkotzigen Diener Dandini und sucht nach inneren Werten, sodass das Aschenputtel schließlich alle Bewerberinnen überholt. Doch…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren